Frage: Mutter, ich habe eine Frage. Du präsentiertest solch eine weitreichende Diskussion, ich frage mich über die Rebellion und ihre Folgen in den gegenwärtigen Tagen – die Luziferische Kultur. Ich vermute, Du könntest sagen, es gab eine Partei von Luzifer und seinen Anhängern, und über alle ist entschieden worden, alle sind vom Planeten entfernt worden, aufgrund ihrer freien Willensentscheidung zu gehen – wenn ich es richtig verstanden habe. In der aktuellen Situation, der wir gegenüberstehen, wo es Kräfte gibt – wie Monjoronson in einer Übermittlung vorige Woche sagte -, die sich gegen die Richtung von anderen für Wahrheit und Schönheit verschwören; können wir sagen, dass die Partei von Luzifer als solche nicht existiert? Gibt es noch Wesen speziell in jener Partei, die Luzifer und seiner Rebellion folgen, oder sind es gerade Individuen, denen noch nicht einmal bewusst ist, dass sie in einer Kultur leben, die einst von außermenschlichen Persönlichkeiten begründet wurde?
NEBADONIA: Ja, mein Sohn – letzteres; aber hinsichtlich der Beurteilung von Luzifer und seinen Anhängern, die das konstante Angebot von Michaels Gnade und Rehabilitation nicht angenommen haben; diese Auslöschung geschah nicht mit irgendwelchen Mitteln, denen sie in ihrer freien Willensentscheidung zugestimmt haben. Für Tausende von Jahren hatten sie die Wahl, sich wieder der Realität anzuschließen, zurückzukehren in gleichen Schritt mit Gottes fortschreitendem Universum, durch einfaches Anerkennen seines Willens und seiner Wege: und viele machten es. Aber für viele dieser Wesen, ihre Personalität wurde so verkrümmt, so ihrer eigenen Sicht der Dinge verpflichtet, dass sie – in eurer Ausdrucksweise – äußerste Egowahnsinnige wurden, die das echte Ende ihrer Existenz wählten, um sich mit ihrer eigenen winzigeren Sicht der Realität zu identifizieren. Sie waren so bar der Demut, die ihnen die Wahrnehmung und Würdigung dieses enormen Universums, in dem sie sich selbst befanden, hätte geben können. Das war ihre Wahl, wie es mit jeder Persönlichkeit ist. Hängt ihr an und identifiziert ihr euch mit eurer eigenen Schöpfung – eurer Weltsicht, oder akzeptiert ihr, dass sie nur eure eigene Schöpfung ist und phantastisch winzig im Vergleich mit Gottes? Diese Drehung und Suchen, seinen Willen zu kennen, ist es, was wir offen-achtgebend nennen.
Nach Pfingsten wurden alle rebellischen Geiste von ihrer Macht geschwächt, aber sogar vor dem, wie euer Urantia Buch euch informiert hat, als Caligastia und seine rebellischen Mittler relativ vollen Einfluss auf der Erde hatten, sogar dann konnten sie nur solche normal-achtgebende Individuen beeinflussen, die absichtlich suchten, sich selbst mit Bösem zu verbinden. Nun sind sie nicht mehr. Die Beharrlichkeit von dem, was Du die Folgen der Luzifer-Rebellion nennst, wird nicht von außermenschlichen Persönlichkeiten weiter gemacht. Es dauert fort allein im Verhalten – menschlichem Verhalten, wie es durch eure Kulturen fortbestehen gelassen wird.
Aber dieses Fortbestehen, mein Sohn, diese Traditionen, diese Weisen Situationen zu handhaben, eure Erwartungen darüber, was das Morgen bringt in Bezug auf eure Mitmenschen, basiert so weit auf eurer eigenen Erfahrung; all dieses fortbestehende Verhalten ist es, was einen großen Teil der Ansicht über Leben ergibt: aber nicht der einzige Teil. Deshalb habt ihr unsere Lehren, dass die gottgeschaffene Realität über euch nicht nur fortdauert, sondern auch immer neu ist, immer frisch. Ungefähr eine ganze Hälfte von Gottes Realität – dieses Universum über euch – wiederholt sich nicht selbst, es macht jeden Moment in der Zeit einmalig. Deshalb sagen wir, dass wahrer Fortschritt von Zivilisation und Kultur durch Evolution sicherer zustande gebracht wird, eher als durch Revolution, die oft das Kind mit dem Bad ausschüttet.
Verlass Dich darauf, mein Sohn, die bös-gesinnten Persönlichkeiten der Luzifer-Rebellion gibt es nicht mehr. Ihr könnt nur tief in euch selbst schauen, und fragt euch selbst, was von eurem Verhalten besser genutzt oder geändert werden könnte, um das Gute zu fördern. Wir führten die Idee ein, einmal all das Schlechte aufzunehmen und dann abzulegen, unbilliges Karma, das eures Wegs kommt, und es nicht weitergehen zu lassen. Es ist, nur wenn ihr alle motiviert und fähig seid das zu tun, dass sich die menschliche Gesellschaft phantastisch verändern wird. Darum erinnert euch, all dieses fortdauernde Verhalten und Tradition ergibt die Lebensanschauung und muss transzendiert werden zu größerer Anschauung, die das aktuell integriert, was alles von der Vergangenheit erinnert, dennoch kreativ einiges Neues, einiges Besseres einführt. Indem ihr das tut, werdet ihr einen Schritt mehr in Richtung Vollendung gemacht haben, einen Schritt mehr in Richtung gottähnlich zu sein.